In meiner Arbeit als Supervisorin für AutismustherapeutInnen konnte ich über drei Jahre wertvolle Erfahrungen mit der Phänomenologischen Diagnostik für die Begleitung und Therapie autistischer Menschen machen
Der Schulungstag
Mögliche weitere Schulungsthemen:
Rückmeldungen zum Phänomenologischen Ansatz aus Schulung und Supervision von AutismustherapeutInnen:
"Conya stellt oft Zusammenhänge dar, auf die ich so nie gekommen wäre."
"Ich nehme ganz praktische Tipps mit, wie ich mit dem Klienten den nächsten Schritt gehen kann."
"Zielführende Fragen führen zügig zum Kernpunkt. Von da aus fließen neue Ebenen des Verstehens ein."
"Tolle ungewöhnliche Ideen, die in der Therapie gut anwendbar sind."
"Die Blickrichtung auf das Phänomen und die Beobachtung ohne Bewertung und Interpretation gibt mir einen schärferen, sensibleren
und wertschätzenderen Blick auf das Verhalten meiner Klienten."
"Das gute und vielseitige Hintergrundwissen, das ich bekomme, erweitert und vertieft mein Verständnis und weckt in mir eine neue Motivation und Begeisterung."
zurück zur Übersicht der Schulungsthemen ...
direkt zum nächsten Thema hier ...